VÖB-Service schließt Partnerschaft mit Zertificon Solutions

Berlin, 07. April 2005

Z1 SecureMail Gateway wird bevorzugte virtuelle Poststelle für Mitglieder des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands

Die Zertificon Solutions GmbH hat mit der VÖB-Service GmbH einen Kooperationsvertrag über den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen abgeschlossen. Die VÖB-Service GmbH wird in Projekten für vertrauliche und manipulationsgeschütze E-Mail-Kommunikation die virtuelle Poststelle des Berliner IT-Sicherheitsspezialisten – Z1 SecureMail Gateway – anbieten.

Für die VÖB-Service GmbH ist dies eine Erweiterung des Portfolios im Bereich IT-Sicherheit: „Wir sehen das Z1 SecureMail Gateway als führende Lösung für E-Mail-Verschlüsselung und –Signatur im Banken- und Sparkassen-Umfeld, da es schon bei etlichen Mitgliedsorganisationen des VÖB im Einsatz ist. Nun können wir es durch die vereinbarte Kooperation auch anderen Instituten und deren Tochtergesellschaften zu attraktiven Konditionen anbieten.“ erläutert Stephan Henkel, Geschäftsführer der VÖB-Service GmbH.

„Die VÖB-Service GmbH erreicht über Fachtagungen, Workshops und Seminare sowie über ihre sehr guten Kontakte die IT-Leiter der öffentlichen Bank en in Deutschland. Von der Kooperation versprechen wir uns daher eine hohe Akzeptanz unserer Lösung und natürlich mehr Kunden.“ so Herbert Nebel, Geschäftsführer der Zertificon Solutions GmbH, über die Erwartungen an die Kooperation. „Da das Abkommen auch schweizerische Kantonalbanken, österre ichische Hypothekenbanken und die Mitglieder des Europäischen Verbandes Öffentlicher Banken umfasst, erwarten wir auch einen Zuwachs von Kunden aus anderen europäischen Ländern.“ fügt Nebel an.