Integralis setzt auf IT-Security-Lösungen von Zertificon

Berlin, 11. September 2006

Mit strategischer Partnerschaft auf Erfolgskurs – gebündelte Kompetenzen schaffen Kundenzufriedenheit

Die Zertificon Solutions GmbH, Anbieter von ITSecurity-Software-Lösungen, und die Integralis Deutschland GmbH, Security Systems Integrator, ziehen positive Bilanz ihrer langjährigen Partnerschaft. Durch die strategische Allianz erhalten Unternehmen und Organisationen sämtlicher Größenordnungen hochkarätige E-Mail-Verschlüsselungs-Lösungen, gepaart mit professioneller Beratung und Supportleistungen. Zahlreiche Kunden haben sich bereits für das leistungsfähige Bundle zur Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet aus Profi-Hand entschieden. Aktuell hat Integralis sein Portfolio mit der neuesten Version 2.4 des Z1 SecureMail Gateways von Zertificon aktualisiert und liefert damit die nächste Generation der „virtuellen Poststelle”.

„Wir stehen kontinuierlich vor der Aufgabe, uns den wachsenden Marktanforderungen nach zuverlässigen, leistungsstarken und preiswerten Sicherheitslösungen anzupassen. Zertificon bietet eine Produktpalette, die diesem Bedarf gerecht wird, und sich somit optimal mit unserer Philosophie vereinen lässt”, erklärt Sascha Jäger, Director Sales & Marketing Central Europe bei Integralis. „Nicht zuletzt aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Kunden unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen für die Zertificon-Produkte, was uns bestärkt, die Zusammenarbeit auch in Zukunft zu intensivieren und weiterhin aufeinander abgestimmte Lösungspakete aus einer Hand zu bieten”.

Neu im Portfolio: Z1 SecureMail Gateway 2.4 – „die virtuelle Poststelle”

Integralis offeriert die gesamte Z1 SecureMail-Produktfamilie von Zertificon. Diese umfasst verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen und Firmen – angefangen bei kleinen über mittelständische bis hin zu großen Unternehmen. Brandaktuell wurde die Produktpalette mit der neuesten Version des SecureMail Gateway 2.4 aktualisiert. Diese Server-basierte Lösung fungiert wie eine virtuelle Poststelle, die E-Mails automatisch verschlüsselt, entschlüsselt, signiert sowie Signaturen überprüft, und wartet mit zahlreichen neuen Features auf. Integralis rundet die Zertificon-Produkte durch professionelle Beratung und Support wie Rund-um-die-Uhr-Überwachung sowie unterschiedliche Service-Leistungen ab.

„Wir haben uns mit Integralis für einen der europaweit erfolgreichsten Security Systems Integratoren entschieden, was unsere strategische Zielsetzung, die führende Position im deutschen Markt zu erreichen, unterstreicht”, bilanziert Dr. Burkhard Wiegel, Geschäftsführer der Zertificon Solutions GmbH.