Zertificon baut Vertriebsstruktur aus

Berlin, 05. März 2007

Neues Partnermodell soll Wachstum weiter vorantreiben

Der E-Mail-Verschlüsselungs-Spezialist Zertificon Solutions GmbH stellt im Rahmen seiner Expansionsstrategie das neue Partner­modell vor. Zielsetzung ist der qualifizierte Ausbau der Vertriebs­struktur. Mittels umfassender Serviceleis­tungen, einem professionellen tech­nischen Support sowie weiteren Features bietet Zertificon den ausge­wählten Partnern und daraus resultierend den Kunden einen echten Mehr­wert. Die eigens entwickelte „Z1 SecureMail”-Produktpalette zur E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur gehört zu den markt­führenden in ihrem Segment und zeichnet sich durch maßgebliche Alleinstellungsmerkmale aus, die den Partnern einen Wett­bewerbs­vorteil ver­schaffen.

Um den Marktausrichtungen und Kompetenzen seiner Vertriebspartner auch künf­tig optimal gerecht zu werden, hat Zertificon sein neues Partnermodell in die Kategorien „Business Partner”, „Competence Center” und „Premium Partner” unter­teilt. Das qualifizierte Konzept eröffnet neue Möglichkeiten der Kundenbin­dung und ermöglicht es den Vertriebspartnern, langfristige Umsätze für das eige­ne Unter­nehmen zu erzielen. Abgestimmt auf ihre Spezialisierung erhalten diese eine Vielzahl leistungsbezogener Vorteile, u.a. Preisnachlässe, Sonderkondi­tionen, hohe Margen, Schulungen, Unterstützung bei Vertrieb und Marketing etc.

Die Partner profitieren von der leistungsstarken Produkt­palette, bestehend aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kom­pletten E-Mail-Verkehrs durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur bietet. Zu den Zielgruppen zählen Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen wie Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen etc. Zahl­reiche namhafte Kun­den aus diesen Segmenten setzen die Lösungen bereits erfolgreich ein.

Außerdem kommt den Partnern ein optimiertes Pricing-Modell zu Gute. Dies zeichnet sich durch eine verbesserte Struktur, eine Vereinfachung der Lizenzbe­dingungen sowie eine deutliche Preissenkung für Kunden mit kleineren User-Zahlen und viele weitere Vorteile aus. Die langjährige Erfahrung sowie das Feed­back der Kunden und Partner sind in das neue Konzept ein­geflossen, um den Anforderungen des Marktes in vollem Maße gerecht werden zu können.