Pünktlich zur it-sa bringt Zertificon Neuheiten zur E-Mail- und Datenverschlüsselung heraus

Berlin, 08. Oktober 2012

E-Mail-Verschlüsselungsspezialist zeigt neue Lösungen zur sicheren Übertragung von E-Mails und großen Dateien

Zertificon ist auch in diesem Jahr wieder Aussteller auf der it-sa in Nürnberg – einem der bedeutendsten IT-Security-Events. Vom 16. bis 18. Oktober 2012 präsentiert der Softwarehersteller am Stand 642 in der Halle 12 neben den aktuellen Releases der bewährten Z1 Produkte auch Neuheiten wie beispielsweise den Z1 SecureHub – die Lösung für das sichere und einfache Austauschen von großen Dateien.

E-Mails sind heutzutage in der geschäftlichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken und eignen sich auch für den Austausch vertraulicher Daten. Unzulänglichkeiten zeigten sich jedoch beim E-Mail-Versand großer Dateien, denn um einen reibungslosen E-Mail-Fluss zu gewährleisten, sind üblicherweise maximal zulässige Dateigrößen konfiguriert. Um dem entgegenzuwirken, hat Zertificon den Z1 SecureHub entwickelt, der erstmals auf der it-sa vorgestellt wird. Damit können große Dateien komfortabel und sicher übertragen werden.

Die neuen Features des „Z1 SecureMail Gateway” sind u.a. De-Mail-Anbindung, IPv6-Kompatibilität, Einbindung mobiler Endgeräte (Android, BlackBerry, iOS etc.), End2End Verschlüsselung. Des Weiteren ist der Signatur-Prozess für Anhänge optimiert worden.

Der Z1 CertServer ist nun mit einem Web-basierten Certificate Portal ausgestattet. Dies und weitere Neuheiten zeigt Ihnen Zertificon auf der diesjährigen IT-Security Messe.

Beratung und Fachvorträge vor Ort

Besuchen Sie Zertificon auf dem Stand 642 in Halle 12 sowie die Vorträge „E-Mails sicher und einfach verschlüsseln” im Forum Blau an folgenden Tagen:

• Dienstag, 16.10.2012, 13:00 bis 13:15 Uhr
  • Mittwoch, 17.10.2012, 10:30 bis 10:45 Uhr