Z1 SecureHub – Secure Managed File Transfer – neues Release 1.2 erschienen

Berlin, 09. Dezember 2013

Das neue Release 1.2 des Z1 SecureHub für den sicheren Versand großer Dateien vom Berliner IT-Security Hersteller, Zertificon Solutions, ist erschienen. Die neue Version bringt Optimierungen in der Usability sowie neue Features für Sicherheit und Compliance. Z1 SecureHub ist die einfache und sichere Dateiübertragungslösung vom E-Mail-Verschlüsselungsspezialisten, Zertificon. Da beim E-Mail-Versand die Größe der Dateianhänge üblicherweise auf wenige MB begrenzt ist, war die Nachfrage nach einen sicheren Tool gegeben, mit dem Mitarbeiter große Dateien geschützt senden und empfangen können. Das Hauptaugenmerk lag neben der Sicherheit auf der einfachen, schnellen und intuitiven Bedienung ohne Registrierungsprozesse und Softwareinstallationen. Mit der webbasierten Lösung Z1 SecureHub waren diese Anforderungen bald realisiert.
Z1 SecureHub

Erweiterungen für Virenscanning, Monitoring und Usability

Das neue Release Z1 SecureHub 1.2 enthält nun neben Verbesserungen der Usability – wie einer erweiterten Statusanzeige während des Dateiuploads und der Möglichkeit des parallelen Dateiuploads – auch neue Features, die es aus Zeitgründen nicht in das erste Release geschafft haben: Mit dem neuen SecureHub 1.2 ist es nun sehr einfach möglich, marktübliche Virenscanner direkt einzubinden. Dadurch werden die hochgeladenen Dateien vor der Ablage auf dem Z1 SecureHub auf schädliche Inhalte (Viren, Trojaner usw.) getestet und im Gefahrenfall in Quarantäne versetzt. Als weitere Neuheit sorgt das erweiterte Monitoring, das dem Administrator alle geloggten Prozesse in grafisch aufbereiteten Listen anzeigt, für ein optimales Datenhandling im Hinblick auf Speicherplatz, Transparenz und Compliance.

Einbindung in Outlook und Mobile Endgeräte

Z1 SecureHub in der Version 1.2 kann sehr einfach mit Zertificons Clientsoftware Z1 MyCrypt kombiniert werden. So ist es zukünftig möglich, direkt aus E-Mail-Programmen wie Outlook von Desktop PCs aus, große Dateien sicher zu versenden. Z1 MyCrypt bringt Z1 SecureHub auch auf mobile Endgeräte, wie Notebooks und Smartphones.