+++ Pressemitteilung +++

Neuer Standort für den E-Mail-Verschlüsselungsexperten Zertificon

Berlin, 16. Juni 2016

Nach fünf erfolgreichen Jahren am Technologiepark „Focus Teleport“ in Berlin-Moabit hat das E-Mail-Verschlüsselungsunternehmen Zertificon seine Räumlichkeiten erweitert und ist in seine neue Niederlassung in Berlin-Neukölln umgezogen.

„Mit nun über 50 Mitarbeitern war ein Umzug in größere Räumlichkeiten unvermeidlich. Wir freuen uns sehr über die neuen großzügigen Räume und hoffen, dass diese nach Monaten der Enge neue Energien freisetzen“, erklärt Dr. Burkhard Wiegel, Gründer und Geschäftsführer von Zertificon Solutions. Er berichtet, dass neben dem modernen Erscheinungsbild und der technisch hochwertigen Ausstattung des Gebäudes auch die Expansionsmöglichkeiten vor Ort wichtige Argumente für die Wahl des neuen Firmenstandortes waren.

Zertificon - neue Location

Zertificon ist seit 2004 vor allem für Lösungen zur E-Mail-Verschlüsselung und zur sicheren Übertragung von Dateien bekannt. Erweiterungen des Produktportfolios sowie steigende nationale und internationale Anfragen haben zu einem ständigen Zuwachs an Mitarbeitern geführt. Die positive Unternehmensentwicklung ist einerseits durch die innovativen Lösungsansätze und die kompetente Kundenbetreuung begründet. Andererseits beeinflussen die generellen technischen Entwicklungen das Wachstum positiv. Die voranschreitende, branchenübergreifende Digitalisierung schließt die IT-Sicherheit ein und wurde durch die NSA-Affäre noch befeuert. Von diesem Trend nach mehr Sicherheit in IT-Infrastrukturen konnte auch Zertificon profitieren.

Das bewährte Z1 SecureMail Gateway von Zertificon kann im deutschen Sprachraum mittlerweile als Standardsoftware angesehen werden. Es ist bei Unternehmen aller Branchen im Einsatz und wird erfolgreich zur vertraulichen E-Mail-Kommunikation im B2B-Bereich und auch im Austausch mit Endkunden genutzt.

Darüber hinaus setzt Zertificon mit Speziallösungen für besonders sensible Kommunikationssituationen neue Maßstäbe. Hierzu zählt Organizational End2End zur alltagstauglichen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Unternehmenseinsatz. Auch die einzigartige Kompetenz bei der Suche, Validierung und Verbreitung von Verschlüsselungszertifikaten über den Z1 Global TrustPoint (globaltrustpoint.com) verspricht Zertificon weiterhin eine führende Marktposition bei der Sicherung vertraulicher elektronischer Geschäftskommunikation.


Artikel im PDF-Format herunterladen